Lawentus Leistungen M&A

National and international transactions

Mergers and acquisitions are a challenge for any business. With its experienced team and its full range of services, Lawentus advises German and foreign clients in national and international transactions. Our clients include, in particular, owner-operated businesses and family offices as well as listed stock corporations and financial investors (private equity and venture capital).

From sales, mergers and acquisitions to takeovers or joint ventures, we support you in managing the transaction and assist you from the initial idea to the final activities, including legal due diligence and negotiations as well as financing. We also remain by your side during implementation and provide advice during post-merger integration. Moreover, we advise you on planning, structuring, and implementing real estate transactions, including portfolio transactions.

In all this, we also always consider any tax and business aspects that are crucial for the success of the transaction. For your convenience, we work in cooperation our partner firm BAY GmbH to offer you integrated and customized solutions.

Contacts

Lawentus Leistungen M&A

Nationale und internationale Transaktionen

Übernahmen und Fusionen sind für jedes Unternehmen eine Bewährungsprobe. Mit einem erfahrenen Team berät Lawentus in- und ausländische Mandanten bei nationalen und internationalen Transaktionen mit einem umfassenden Leistungsangebot. Hierzu zählen insbesondere inhabergeführte Unternehmen und Family Offices ebenso wie börsennotierte Gesellschaften und Finanzinvestoren (private equity und venture capital).

Ob Kauf oder Verkauf von Unternehmen, Fusionen, Übernahmen oder Joint Ventures - wir unterstützen Sie bei der Steuerung der Transaktion und begleiten Sie von der ersten Idee bis zur letzten Abwicklungshandlung einschließlich der Legal Due Diligence und der Verhandlungsführung sowie der Finanzierung. Auch bei der Umsetzung bleiben wir an Ihrer Seite und beraten Sie bei der anschließenden Integration. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung bei der Planung, Strukturierung und Durchführung von Immobilientransaktionen einschließlich Portfoliotransaktionen.

Dabei berücksichtigen wir auch die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte, die für ein Gelingen der Transaktion maßgeblich sind. Zusammen mit unserem Kooperationspartner BAY GmbH bieten wir integrierte und passgenaue Lösungen aus einer Hand.

Ansprechpartner